Dienstag, 14. Juli 2015

Art: Artsy Stuff.

Immer wenn ich meine Freundin Inga zeichnen/ihre Zeichnungen sehe, fühle ich mich ein wenig inspiriert, auch mal wieder einen Stift in die Hand zu nehmen. Nachdem wir uns das letzte Mal gesehen haben und Dolores einen Borrito verdrückt hatten, liefen wir noch in der Gegend herum und machten einen Abstecher zu Muji.
Die Atmosphäre des Ladens ist unglaublich beruhigend. Farblich ist alles aufeinander abgestimmt, die Musik ist nicht zu laut und das Personal freundlich und hilfsbereit, aber nicht aufdringlich. Das Einzige, was mich immer wieder stört, sind diese Raumduft-Apparate. Aber vielleicht liegt das auch nur daran, dass ich auf Gerüche/Düfte einfach sehr empfindlich reagiere.

MUJI A6 Notizblock (200 Blatt) 1,35€

Ich habe mir also diesen Block mitgenommen, der mit 14x10 cm nicht sehr groß ist, aber große Flächen von Papier geben mir immer so ein ungutes Gefühl, wenn ich lange nicht gezeichnet habe. Es ist einfach eine zu große Leere, die es zu füllen gilt. Zu viel Platz. Klingt für die ein oder andere Person vielleicht seltsam, aber so ist das meine Psyche halt. Dann bin ich gleich demotiviert, wie ich das denn schaffen soll. Also erstmal klein anfangen. :)

Und hier sind ein paar Kritzeleien, die ich seitdem zu Papier gebracht habe. Nichts Großartiges, aber manchmal muss einfach etwas raus, auch wenn die Gegenstände random scheinen mögen. Ich nehme mir in diesen Momenten dann immer vor, irgendetwas zu zeichnen, dass ich vorher noch nie ausprobiert habe.






In dieser Tasche waren mal Make-Up-Pinsel, aber da ich diese woanders aufbewahre und wenn ich welche mitnehme, eine andere Tasche benutze, fand ich diese geradezu ideal, um einen Haufen an Stiften darin unterzubringen.


Kugelschreiber, Filzstifte, Fineliner, Tintenroller, Bleistifte, Textmarker, Minen, Radierer, Schere, Graphit- und Kohlestifte. 
Außerdem habe ich für die Zeichnungen in diesem Eintrag oft mit einem feinen Pinsel und Grundiermittel Lichter gesetzt.


Zeichnet ihr auch?
Bye! 

[Quelle: giphy.com]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

If you're rude, you'll be food. ♥